Nepal-Reisen 55plus - Wanderurlaub in Nepal - Entspanntes Bergwandern - MDK Reisen Treks Plus

Wir über uns

Dagmar und Klaus SimonWir, Dagmar & Klaus Simon, haben Nepal bereits im Jahre 2002 das erste Mal bereist. Damals unternahmen wir die Everest-Tour zum Kala Pattar (über 5.600 m). Wir hatten einfach einen Bergführer bei einer großen Agentur direkt in Kathmandu gebucht. Im Laufe der Tour mussten wir feststellen, dass die Bergführer keinerlei Erfahrung hatten und die Agentur nur auf unser Geld aus war. Das Ergebnis war, dass ich höhenkrank wurde. Mein Mann und ich brachen kurz vor dem Ziel ab und gingen zurück.


Jahre später unternahmen wir mit Madhav Shrestha eine Tour, die große Annapurna-Umrundung; alles ging glatt, ohne Beschwerden. Es war herrlich. Dann brachen wir einige Monate später wieder zusammen mit Madhav auf, um den Kala Pattar zu bezwingen. Der zweite Versuch glückte! Wir freuten uns unbändig und stellten fest, daß wir diesmal zwar langsamer waren, aber total zufrieden und gesund. Das Motto von Madhav: zu langsam gibt es nicht, nur zu schnell!

Wir besuchen Nepal, unsere 2.Heimat, inzwischen mehrmals im Jahr. Ansonsten machen wir zu Hause in Deutschland Werbung für ein wunderschönes Reise-Land. Natürlich arbeiten wir auch (Reisen kostet Geld).

©  nepal-reisen55plus.de  2018