Nepal-Reisen 55plus - Wanderurlaub in Nepal - Entspanntes Bergwandern - MDK Reisen Treks Plus

Madhav Shrestha

Madhav Shrestha im BüroWir haben unseren Freund Madhav Shrestha (Jahrgang 64) auf einer Nepalreise kennengelernt. Er überzeugte durch seine Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und seine Lebensfreude.

Seine Persönlichkeit ist geprägt von außergewöhnlicher Ruhe und Liebenswürdigkeit. Man fühlt sich als Gast bestens betreut und stets gut informiert. Seine Englisch- und Deutschkenntnisse hat er sich selbst angeeignet. Zahlreiche Deutschlandbesuche haben ihn mit unserer Mentalität vertraut gemacht. Er ist seit über 35 Jahren in den Bergen seiner Heimat unterwegs. In den ersten 3 Jahren als Träger, dann hat er sich zum staatlich geprüften Trekking-Guide ausbilden lassen.

Madhav Shrestha der BergführerIm Jahr 2008 haben wir Herrn Madhav Shrestha ermöglicht, seine eigene Reiseagentur in Kathmandu zu eröffnen.

MDK Reisen Treks Plus Pvt. Ltd. überzeugt durch die besondere Erfahrung mit Gästen im besten Alter. Seine Trekkinguides wissen, dass es nicht wichtig ist, möglichst schnell eine Tagesetappe zu bewältigen. Langsames Gehen, Zeit für Pausen zum Fotgrafieren oder zum Bestaunen der Bergwelt sind oberstes Gebot.
Nepal zu bereisen ist bis ins hohe Alter möglich, wenn die Touren genau auf die Bedürfnisse der Besucher abgestimmt werden.

Durchstöbern Sie unsere Tourenangebote bei Nepal Reisen55plus und nehmen Sie Kontakt mit Dagmar und Klaus Simon in Zirndorf auf.
Zusammen mit Madhav Shrestha werden wir uns sofort bemühen, eine passende Tour zusammen zu stellen. Wir stehen bis zum Abschluss Ihrer Reise als Ansprechpartner in Deutschland zur Verfügung.

 

 

Manish Shrestha

Manish Shrestha und Madhav Shrestha

Unser Juniorchef Manish Shrestha (links) zusammen mit seinem Chef und Onkel Madhav Shrestha.

Seit Herbst 2012 ist er mit großem Erfolg bei MDK Reisen Treks Plus Pvt. Ltd. tätig.
Nachdem er sein Hochschulstudium abgeschlossen hat, ist er nun in die Fußstapfen seines Onkels getreten. Er spricht prima Deutsch und Englisch.


Nach einer kurzen Einarbeitungszeit und einer fundierten Ausbildung zum staatlich geprüften Trekking Guide führt er nun schon souverän jede Wandergruppe.
Nun steht noch im nächsten Jahr die Ausbildung zum Stadtführer an.
Seine familiäre Anbindung, seine gute Bildung, sein freundliches, gleichzeitig feines und zurückhaltendes Wesen, machen ihn zu einem zuverlässigen Wegbegleiter auf Ihrer Nepaltour.

©  nepal-reisen55plus.de  2018